Mein Motorradunfall am 19.11.05



Am 19.11.2005 hatte ich einen schweren Motorradunfall.
Ich selber kann mich nicht mehr an die Geschehnisse erinnern, alles was ich hier wiedergebe ist zum Teil von Erzählungen, zum Teil aber auch Vermutung.

Also, ich bin auf einer kurvigen Landstraße in einer Linkskurve geradeaus inne Leit(d)planke! Es gibt keine Unfallzeugen. Das erste was ich wieder weiß ist, wie ich in den Rettungshubschrauber geschoben wurde. Ich war laut Berichten bei Bewusstsein, habe Angaben zu meiner Person gemacht und das ich Schmerzen im Kreuz habe. Das ich auf die Trage gelegt wurde, das ich in den Rettungswagen gebracht wurde, das mir die Motorradkleidung aufgeschnitten wurde, an all das kann ich mich nicht erinnern. Nicole ist mit Mathias, unserem Nachbar, zur Unfallstelle gekommen wie ich schon im Christopher13 war, die Seitentür wurde aufgeschoben und ich soll Ihr Anweisungen gegeben haben wen Sie alles anrufen soll, das ich ´nen Unfall hatte (Arbeitsstelle, Vorstand BU, etc.)! Ich weiß das nicht mehr!
Die Polizei kann den Unfall wohl nicht rekonstruieren! Sie hat festgestellt, das ich nur unwesentlich zu schnell war (70 bei 50)! Es gibt eine 4 m lange Bremsspur von mir, die aber auf der Gegenfahrbahn beginnt! Das Motorrad ist von der Leit(d)planke zurück auf die Straße geschleudert (etwa bis zur mitte), ich bin hinter der Leit(d)planke in einem Vorgarten gelandet! Was hat mich auf die Gegenfahrbahn getrieben? Bin ich aus der Rechtskurve zu weit herausgetragen worden? (Bei 70 km/h ??) Ist ein Tier über die Straße gelaufen?
Wenn man sich die Bilder so anschaut, müsste man auf dem ersten Blick meinen ich habe mich einfach verblasen.
Zu schnell aus der Rechtskurve, auf die Gegenfahrahn rausgetragen, verbremst und BUMS!
Was allerdings dagegen spricht ist, das die Leit(d)planke kaum etwas abbekommen hat, die Geschwindigkeitsberechnung der Polizei UND der Schaden an meinem Bomber, wie ihr auf der nächsten Seite sehen könnt!