Frühjahrsausfahrt 2003

Am letzten Aprilwochenende fand unsere Frühjahrsstammtischausfahrt statt. Die Wetterprognosen waren nicht gerade berauschend! Daher bin ich mit einem mulmigen Gefühl und mit dem Gedanken "wieviele werden wohl am Treffpunkt sein?" am Sonntagmorgen losgefahren. Mit mir sind ganze sieben Mann zwischen 09:30 Uhr und 10:00 Uhr eingetroffen. So konnten "die glorreichen Sieben" faßt pünktlich gegen 10:00 Uhr losfahren.
Zum Warmmachen ging es erst einmal über die Dörfer rund um Bielefeld um dann ins Lipperland hineinzustoßen! Vorbei an den Donnoper Teichen ging es durch ein paar Kurven rauf zum Hermannsdenkmal in Detmold. Hier waren aber die Vorbereitungen zum Hermannslauf (vom Hermannsdenkmal zur Sparrenburg in Bielefeld = 30 Km!) im vollem Gange, so das wir ganz schnell wieder die Kurve kratzten!

Hermannsdenkmal
Externsteine Weiter ging es dann an den Externsteinen und der Adlerwarte Berlebeck vorbei. Zwischenzeitlich hat sich immer wieder mal die Sonne gezeigt.
Unsere erste Zigarettenpause im Eggegebirge durften wir denn auch im Sonnenschein genießen!
Weiter ging es am Windpark Altenbeken bei Paderborn vorbei Richtung Sauerland. Selbstverständlich haben wir Bundesstraßen links liegen gelassen und sind über die Dörfer getourt!